Podiumsgespräch

 

Viele haben den Film 24 Wochen vielleicht schon gesehen. Er hat für Wirbel gesorgt- auch gerade wegen des Themas „Spätabbruch“

 

„24 Wochen“  zeigt den Entscheidungsweg eines Paares nach Erhalt der Diagnose Trisomie 21 für ihr ungeborenes Kind. Im Film wird uns gezeigt, wie dieses Paar mit der Mitteilung umgeht und sich langsam ein Prozess entfaltet, der zum Abbruch der Schwangerschaft führt.

 

Im Gespräch mit der Regisseurin Anne Berrached möchten wir uns aus einer anderen Perspektive dem Thema der Ambivalenz nähern.

 

Was ist die Motivation solch einen Film zu drehen? Enthält er eine „Botschaft“? Was hat das Filmteam bewogen sich für einen Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden? Und was hätte es gebraucht eine andere Entscheidung treffen zu können?

 

Auch Ihre Fragen sind herzlich willkommen!

 

Cara

Beratungsstelle zu Schwangerschaft und Pränataldiagnostik

Domsheide 2 · 28195 Bremen

 

Telefon 0421 / 33 35 645

E-Mail info@cara-bremen.de

Cara Beratungsstelle Bremen - Intersex Inclusive Pride Flag

Spenden

Trotz öffentlicher und kirchlicher Finanzierung sind unsere Mittel eng begrenzt. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

 

Bremische Evangelische Kirche, Familien- und Lebensberatung,  „Stichwort Cara“

Die Sparkasse Bremen

IBAN: DE70 2905 0101 0001 0513 25

BIC: SBREDE22XXX