Über uns

 

Die Beratungsstelle Cara wurde 1990 als Verein gegründet und hat ihren Ursprung in der Frauengesundheitsbewegung.

Cara war die erste psychosoziale Beratungsstelle zu pränataler Diagnostik in Deutschland.

 

Seit 2009 sind wir unter dem Dach der Familien- und Lebensberatung der Bremischen Evangelischen Kirche.

Unsere Arbeit ist geprägt von der Überzeugung, dass Frauen Expertinnen in eigener Sache sind. Wir möchten Sie auf ihrem persönlichen Weg im Umgang mit ihrer Schwangerschaft begleiten und unterstützen.

 

Neben dem Informations- und Beratungsangebot möchten wir  zu einer kritischen Auseinandersetzung um die Auswirkungen und Folgen von Pränataldiagnostik beitragen. Durch Vorträge, Workshops, im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen mischen wir uns in gesellschaftspolitische Diskussionen ein.

 

Die Beratungsstelle Cara wird gefördert aus Mitteln des Landes Bremen.

 

Trotz öffentlicher und kirchlicher Finanzierung sind unsere Mittel eng begrenzt.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.